Bei meinem neusten Hobby widme ich mich der Fotografie.
Dabei probiere ich mich gerade aus und suche nach geeigneten Motiven. Ich habe erste Schnapschüsse erstellt, jedoch habe ich mich dabei rein auf das Motiv konzentriert und nicht auf Einstellungen, technische Hintergründe und weitere Optionen bei der Fotografie. Schließlich ist es ein Hobby und ich möchte kein Geld mit den Fotos verdienen.
Trotzdem möchte ich meinen Besucher natürlich meine Schnapschüsse nicht vorenthalten. Gerne darf natürlich auch ein Kommentar über die Kontaktseite abgegeben werden, denn nur mit Kritik kann man sich steigern.

Motto 30 – Fotowettbewerb

Das Unternehmen, für das ich arbeitete, veranstaltet unter den Mitarbeitern ein Fotowettbewerb zum 30 jährigen Jubiläum. Es wurden viele Bilder eingereicht, die eines gemeinsam hatten, sie stellten alle das Motto 30 dar. Darunter waren kreative Ansätze und schöne Motive. Sehr oft wurde natürlich mit der Zahl 30 gespielt.
Natürlich habe auch ich teilgenommen und auch das Motiv die Zahl 30 gewählt. Dabei verwendet ich einige Werbemittel des Unternehmens und kombinierte sie zu einer 3D 30. Dies war auch gleichzeitig der Titel meines Bildes. Später arbeitete ich das Bild in Photoshop nach und setzte verschiedene Filter ein um den Fokus auf das Motiv uneingeschränkt zu leiten.
In meinem Zweiten Bild habe ich spontan ein Berg von Krapfen fotografiert und einen Krapfen in Fokus stehen lassen.
Die zwei weiteren Bilder zeigen meine Kollegen beim Fußballtraining. Sie waren mein Motiv um zum Motto 30 ein weiteres Bild einreichen zu können.
Das Ergebnis siehst du hier:

4 Objekt(e)

Naturaufnahmen

Da ich im „Landcity“ Bereich von Erlangen wohne, habe ich natürlich die Möglichkeit direkt vor der Haustür auch die Natur zu bewundern und natürlich zu fotografieren. Ein Naturschutzgebiet rund um einen Bachlauf lässt dabei viele Optionen offen. Dazu kommt die Sonne zu Hilfe und der Frühling liefert den Rest für tolle Motive und hoffentlich klasse Bilder. Aber sieh selbst.

10 Objekt(e)

weitere Schnapschüsse

Hier siehst du eine Sammlung von verschiedenen Schnappschüssen, die mir in meiner Tätigkeit auf Personalmessen oder bei spontanen Gelegenheiten gelungen sind.

8 Objekt(e)