In den letzten Wochen sind wir zu den Genuss gekommen, die Natur live bei ihrer wichtigsten Tätigkeit zu beobachten.

Im Nadelbaum vor unseren Balkon konnten wir ein Tauben-Pärchen beim Brüten beobachten und später ihre Nachkömmlinge aus nächster Nähe erleben. Es war total interessant dieses Schauspiel der Natur zu begleiten und zu beobachten. Die Sorge um die Kinder bei Mänchen und Weibchen war groß. So wurden die jungen Tauben nicht einmal allein gelassen und wurden stets gut gefüttert. Nun sind sie alt genug um außerhalb des Nestes, das Leben zu genießen.

Ich habe die Taube nun als echtes Lebewesen kennen gelernt. Vorher war die Taube für mich nur als lästiger Vogel in der Innenstadt geprägt. Nun sehe ich die Taube wohl mit anderen Augen.

Gerne lasse ich dich an den Anblick teilhaben.

Taubennest